Einladung: Picknick am "Tag der offenen Gesellschaft" am 17. Juni

Wir beteiligen uns mit einem Picknick an dieser Aktion am Tag der offenen Gesellschaft, zu dem die Initiative "Offene Gesellschaft" aufgerufen hat:

"Am Sonnabend, dem 17. Juni 2017 um 17 Uhr heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren, feiern und gemeinsam zeigen, welches Land Deutschland sein will und sein kann.

Zeitgleich überall, auf Dorfplätzen und Rathausmärkten, auf Fußballfeldern, Bürgersteigen und Dachterrassen, in Stadtparks und Hinterhöfen … setzen Menschen ein international sichtbares Zeichen für das Engagement der Bürgergesellschaft und für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit. Aus vielen Begegnungen und Gesprächen wird ein großer Moment der Demokratie.

Gemeinsam mit der Diakonie Deutschland rufen wir dazu auf, zur Abwechslung einmal DAFÜR zu sein: für die Demokratie, für ein friedliches Miteinander über Zugehörigkeiten hinweg, für eine menschenfreundliche und offene Gesellschaft."

Mehr Informationen erhaltet ihr auf www.die-offene-gesellschaft.de

Kommt zu unserem Picknick:
Los geht's um 17:30 Uhr.
Bringt Essen, Trinken, Geschirr & Decken mit.

Das Plakat als PDF zum herunterladen.